You will find this site and it's content on https://ttwtrader.com . You will be automatically redirected.
Last Updated:
Konträres Handeln mit Bookmap
Konträres Handeln mit Bookmap wtl

Bookmap Masterclass: Professionelles Handeln mit Bookmap - Grundlagen und Umsetzung in liquiden Märkten

wtl
wtl Bookmap

J. Paul Getty schrieb in seinem Buch "How to Be Rich": "Kaufe wenn alle anderen verkaufen und halte bis alle anderen kaufen. Das ist mehr als ein plakativer Slogan. Es ist der Ursprung aller erfolgreicher Investments."

Konträres Handeln - was ist das?

Märkte werden von Menschen bestimmt und gehandelt. Selbst wenn in userer hochtechnologischen Welt in der Mehrzahl algorithmische Programme im Hintergrund arbeiten, werden diese von Menschen getriggert, ausgelöst und kontrolliert. 

Allen Menschen liegt eines zugrunde: Angst und Gier! Emotionen, die sich kaum kontrollieren lassen. Wir können diese und andere Emotionen nur durch Übungen wie z.B. Meditation, NLP und andere Techniken kontrollieren lernen. Ausschliessen können wir sie nicht. 

Gier und Angst führen im Trading zu Übertreibungen an den Märkten. Das gilt für das Daytrading und im mittel- bis langfristigen Handel. 

Dieses in Bild vortrefflich gezeichnete Phänomen findet jeden Tag im Trading statt:

Massenhysterie

Hier dürfen wir nicht mit der Masse zu gehen. Was sicher schon jedem von uns passiert ist oder immer noch passiert. Das führt mit der Zeit zu dem bekannten "Pawlowschen Effekt".  Schnell auf den Zug aufspringen, wenn der Zug in Bewegung ist. Das Ergebnis ist in den meisten Fällen - Verlust. Der Preis wendet sich im nächsten Augenblick gegen uns. 

Konträres handeln bedeutet, uns gegen die Masse am Hoch oder tief einer Bewegung zu stellen. Es hilft uns insbesondere  zu verstehen - und das ist genauso entscheidend - unsere Positionen glatt zu stellen, wenn wir erkennen, dass die Masse übertreibt.

Leichter gesagt als getan, denn mit den herkömmlichen Mittel können wir das weder erkennen noch handeln.

Herkömmliche Charttypen? 

Herkömmliche Charttypen geben uns nicht genügend Informationen, um genau das erkennen was im Cartoon oben abgebildet ist. Das liegt an der Darstellung und den damit verbundenen zur Verfügung gestellten Informationen. 

Alle Charts dieser Kategorie sind sogenannte "lagging" Indikatoren. Sie zeichnen den Preis immer nach dem Eintreffen des Ereignisses ein. Wir versuchen dann aufgrund unserer Kenntnis der Indikatoren u.s.w. eine Vorhersage für die nächste mögliche Preisbewegung zu treffen. Unser "Bias", also unsere interne "Voreinstellung", beeinflusst uns zusätzlich, indem Sie unbewußte Vorstellungen (gute Nachrichten = der Markt muß steigen oder die Zinsen steigen = der Markt muß fallen, u.s.w.) in die Vorhersage der möglichen Trades einfliessen lässt. 

Ein klassisches Besipiel: 

Evolution im Trading

Aufgrund der technologischen Entwicklung sind wir heute in der Lage, die schnellen Reaktionen auf den Märkten besser zu deuten und zu verstehen. Wir können sie strukturieren, zuordnen und auf Basis der Definitionen bessere Strategien und Konzepte entwicklen. 

Schauen wir uns diese Beispiele an: 

Diese beiden willkürlich ausgewählten Screenshots verdeutlichen, was Daten Visualisierung für den Trader leistet. Für das ungeübte Auge mag das chaotisch aussehen, jedoch lässt uns diese Darstellung die Märkte objektiver betrachten und verstehen. Wir sehen hier in Echtzeit:

  • Limit Order Buch oder Depth of Market (DOM)
  • Future Kontrakte pro Preisebene
  • Volumenverteilung jedes gehandelten Volumens
  • Manipulation der Market Makers 
  • Liquidität für jede Preisebene
  • Absorbation, Erschöpfung, 
  • Echte Unterstützungs- und Widerstandszonen 
  • u.v.m

Daten Visualisierung

Die Daten Visualisierung mit Hilfe von Bookmap™ erlaubt uns, das Verhalten des Marktes in - für Strategien und Konzepte allgemeingültige Begriffe - zu definieren, wie z.B:

  • Absorption
  • Exhaustion
  • Book flipping
  • Pulling, Stacking
  • Sweeping
  • und viele wichtige Marktbegriffe mehr

Nach dieser Erfahrung sind wir in der Lage, Strategien und Konzepte für ein profitables Handeln zu entwickeln. 

Strategien

Konträrer Börsenhandel wird kontrovers diskutiert und zumeist mit dem Argument abgelehnt, das wir nicht wissen zu welchem Preis die eigentliche Akkumulation stattfindet. 

Dem muss ich zustimmen, wenn ich herkömmliche Charts als Basis für unsere Handelsentscheidung zugrunde lege. 

Jedoch die Möglichkeit alle liquiden Märkte aus der Brille des Order Buches und der genauen Präsentation und Darstellung des Marktes zu betrachten, wie z.B. mit Bookmap™, machen diese Diskussion obsolet. Um objektiv Beurteilen zu können was gerade gehandelt wird, benötige ich neben der Tradingplattform auch die Genauigkeit des Daten Feeds, bzw. des Daten Anbieters. 

Wir zeigen in unserem 30-stündigen Seminar wie wir in beiden Richtungen handeln können. Wir handeln mit dem Markt und erkennen, wann der Markt übertreibt und wann es angebracht ist, die Position aufzulösen und / oder gegen den Markt zu handeln. 

Emotionen

Ohne das tiefe Verstädnis, wie der Markt wirklich funktioniert, haben wir keine Chance auf dauerhaften Trading Erfolg. Warum? Weil uns unsere Emotionen stören: Enttäuschung, Wut, Rachetrades. 
Diese Spirale führt weiter nach unten bis wir irgendwann das Trading aus Enttäuschung, Frust und leerem Konto aufgeben. 

Was kannst Du tun?

Verändere Deinen Fokus! Lasse Dich im Trading nicht mehr vom Mainstream im Deinem Trading beeiflussen. Lerne ein selbständiger und eigenverantwortlicher Trader zu sein. 

Sei Dein eigener Kompass! 

Dazu solltest Du einen anderen Weg beschreiten und Dein Wissen um den Order Buch Handel mit Bookmap™ erweitern. 

Du lernst wie die Märkte wirklich funktionieren! Schlußendlich verstehst Du: 

  • Was der Markt macht.
  • Warum der Preis steigt und fällt. 
  • Welche Trading Chancen er bietet.
  • Wo risikoarme Handelsmöglichkeiten liegen 
  • Wie Du sie erfolgreich handeln kannst.
  • Wie Du Deine Emotionen besser kontrollieren kannst

Wir unterstützen Dich durch unser Mentoring

Konträres Handeln mit Bookmap™ - Grundlagen und Anwendung**
Grundlagen, Auktion und Marktmechanik / erweiterte Grundlagen und Anwendung
Als deutsches Online Video-Seminar mit Unterlagen verfügbar
Nur auf Anfrage
Kursgebühr 800,- €
Skype Gruppe "Bookmap Seminarteilnehmer" (unlimitiert)
© 2019, Walter Lesicar, Peter Becker 

 

Webinar Aufbau

Das Webinar ist modular aufgebaut. Die mehr als 360 seitige Arbeitsmappe und Arbeitshilfe ist ein Wissenswerk, das jedem Trader hilft, die Marktmechanik, deren Nutzung, Umsetzung und erweiterte Einstellungen in Bookmap™ in der täglichen Praxis anzuwenden.

Konträres Handeln mit Bookmap™ - Masterclass - Grundlagen und Anwendung

Die Module werden mit praktischen Übungen unterstützt, wie: 

  • Live Auktionen
  • Analyse von aktuellen Replaydaten (Öl, S&P Future, Bonds) 
  • Quiz

Retailhändlern bietet Bookmap™ viele Vorteile, die ein klassischer (Kerzen)Chart nicht leisten kann. Insbesondere diskretionäre Händler verstehen besser:

  • Wie ein Markt organisiert ist
  • Warum der Preis steigt oder fällt
  • Wer den Markt manipuliert 
  • Wann jemand den Markt manipuliert
  • Was es bedeutet, liquide oder illiquide Märkte zu handeln
  • Warum Liquidiät wichtig ist
  • Risikoarme Entries zu erkennen und zu handeln 

Detailierte Agenda

Detaillierte Kurs Agenda
Detaillierte Kurs Agenda

Wer sind wir?

Wir sind die einzigen aktiven Trader im deutschsprachigen Raum, die ein tiefes Verständnis dieser relativ neuen Plattform (Bookmap™) haben.

Wir, Walter Lesicar und Peter Becker, sind seit mehreren Jahren erfahrene Trader im Futures Markt. Wir handeln auf eigene Verantwortung und mit eigenem Geld verschiedene Märkte. Daher sind wir unabhängig und werden von keiner Organisation, Institution oder Hersteller (auch nicht von Bookmap, Rithmic, dxFeed) für unsere Leistungen bezahlt. 

Wir sind kein Tipp“-Service. Unser Ziel ist es, jedem ernsthaften Trader ein objektives, tiefes Verständnis des Handelns an der Börse zu vermitteln!

Warum tun wir das?

Trading ist für uns ein Beruf und kein Hobby. Es macht uns Freude, interessierten und ernsthaften Tradern zu vermitteln, wie man profitabel handeln kann. Siehe auch diesen Artikel. 

Voraussetzungen

Jeder Teilnehmer sollte über Grundlagen im diskretionären Handel verfügen. Verständnis der englischen Sprache ist von Vorteil. Zudem setzen wir voraus, das jeder Teilnehmer mit seinem Laptop oder PC und aktueller Bookmap™ Version, die mit unserer Hilfe zusammen mit ihm eingerichtet wird, für das Webinar ausgestattet ist. 

Bookmap™ stellt für jeden Teilnehmer eine Demoversion für 14 Tage zur Verfügung. Die Lizenz muß vorher auf Subscription Basis für 1, oder besser für 3 Monate, erworben werden. Bei evtl. Rückgabe der Lizenz, werden alle Kosten innerhalb der 14 Tage erstattet. 

Der Datenfeed von Rithmic und dxFeed / US Stocks, dxFeed CME wird für 14 Testtage kostenlos zu Verfügung gestellt. 

Anmeldungen

Anmeldungen bitte unter p.becker@outlook.com oder wtl@ttwatrader.de.

Konträres Handeln mit Bookmap™ - Grundlagen und Anwendung**
Grundlagen, Auktion und Marktmechanik / erweiterte Grundlagen und Anwendung
Als deutsches Online Video-Seminar mit Unterlagen verfügbar
Nur auf Anfrage
Kursgebühr 800,- €
Skype Gruppe "Bookmap Seminarteilnehmer" (unlimitiert)
© 2019, Walter Lesicar, Peter Becker 

Kommentare

Wir freuen uns, wenn Du - insbesondere als Kursteilnehmer - Deine Meinung in die  Kommentarfunktion schreibst! Vielen Dank. 

Comments